Guido Unger Steuerberatung

Ich strebe eine vertrauensvolle und enge Partnerschaft mit meinen Mandanten an. Die Steuerberatung endet nicht mit der Fertigstellung einzelner Aufgaben und Steuererklärungen, sondern ist häufig eine Begleitung über einen langen Lebensabschnitt. Durch die Vielfältigkeit und Komplexität greift das Steuerrecht in die unterschiedlichen Bereiche des Berufs- und des Privatlebens eines jeden ein. Daher, ob in finanziellen oder geschäftlichen Situationen, ob im privaten oder unternehmerischen Umfeld - ein Steuerberater bekommt in vielen Bereichen vertrauliche Einblicke. Das hohe Maß an entgegengebrachtem Vertrauen gerecht zu werden, ist mein Ziel und Anspruch. Ich verstehe mich als Berater im eigentlichen Sinne, da jeder Mensch, jede Unternehmung verschieden ist und es einer individuellen, weitsichtigen und jeweils abgestimmten Beratung bedarf, das Ziel zu erreichen.

Das Ziel, Ihr Ziel und mein Ziel, ist der Erfolg. Erfolge können von Geschäftspartner unterschiedlich definiert werden. So kann der Erfolg bei einigen die Reduzierung der Steuerlast darstellen, oder bei anderen die Steigerung oder Gewährleistung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Ich setze weniger auf einen kostenintensiven Verwaltungsapparat, sondern auf ein kleines, aber umso effiezientes Team und auf schnelle und effektive Bearbeitung der Vorgänge bei intensiver Beratung. Neuste Medien und Möglichkeiten des elektronischen Einspielens von Daten und das Datev- System mit all seinen Möglichkeiten, sind weitere Grundpfeiler auf die ich setze.